Gedichte für die Hosentasche

Bückeburg (mm-02.04.19). Dass Lyrikbände im Buchhandel nicht automatisch Ladenhüter werden müssen, hat Frank Suchland schon öfter bewiesen. Seine kleine Reihe „Gedichte für die Hosentasche“ erfreut sich jedenfalls auch bundesweit großer Resonanz.

Nun hat der Literat und Rezitator ein neues viertes Büchlein vorgelegt, das heute in den Handel kommt. Nach Versen von Joachim Ringelnatz und bekannten Liebesgedichten im letzten Jahr hat sich Suchland diesmal Texten von Wilhelm Busch gewidmet. „Wer einsam ist, der hat es gut!“ heißt der kleine Band, der vom Format ein wenig an die bekannten Reclamhefte erinnert, aber stattdessen reichhaltig und farbig illustriert ist.

Inhaltlich hat sich Suchland ausschließlich auf die Lyrik des großen Wiedensahlers konzentriert und auf 52 Seiten dessen schönste Gedichte untergebracht, die im Ton mal heiter und witzig, aber durchaus auch mal melancholisch, hintergründig und nachdenklich sind. Prosa, Briefe oder Bildergeschichten sind in dem kleinen Büchlein nicht zu finden, dafür ergänzen Gemälde großer Meister wie Carl Spitzweg oder Adriaen Brouwer immer passend die einzelnen Zeilen.

Eine kurze Biografie, geflügelte Worte mit hohem Wiedererkennungswert und zwei Bilder Wilhelm Buschs ergänzen die vielseitige und unterhaltsame Anthologie. Sie kostet wie alle Büchlein der Reihe 5,50 Euro. Die Sparkasse Schaumburg fördert das gesamte Projekt auf engagierte Weise. Im Herbst dieses Jahres erscheinen dann zwei weitere Titel mit Gedichten rund um den Wein und das Weihnachtsfest. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45339

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes