Gebäudebrand

Kirchhorsten (mm-11.04.23). Am Ostersamstag, um 00:17 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Kirchhorsten, Helpsen, Seggebruch, Südhorsten, Sülbeck, die Hubrettungsbühne aus Stadthagen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt des DRK Rettungsdienst Schaumburg zu einem Gebäudebrand nach Kirchhorsten alarmiert. Dort kam es zu einer Rauchentwicklung im dortigen Kellerbereich. Nach der Erkundung durch einen Trupp unter schweren Atemschutz stellte sich heraus, dass dort gelagerter Unrat aus unbekanntem Grund in Brand geraten war.

Der Trupp löschte diesen ab und kontrollierte die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter entraucht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren wurde ein größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet. Insgesamt waren 45 Feuerwehrkameraden/innen im Einsatz. Foto: Thomas Wolff, Pressesprecher Feuerwehr SG Nienstädt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71107

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes