Frühjahrsschießen Schützenverein:
Stadtverwaltung gewinnt Mannschaftswertung

Bückeburg (mm-16.04.23). „Es ist schön, dass unser traditionelles Frühjahrsschießen nach fast vier Jahren Pause wieder stattfinden konnte“, meinte Georg Zwirkowski, Vorsitzender des Schützenvereins Bückeburg, zu Beginn der Siegerehrung. Der Schützenverein hatte am Freitagnachmittag Vertreter der heimischen Behörden und Dienststellen, Ratsfraktionen, Bundeswehr, Polizei, Banken und des Bürgerbataillons zu einem freundschaftlichen Wettbewerb mit dem Sportgewehr und der Sportpistole auf den Schießstand im Harrl eingeladen.

Mit der Beteiligung zeigte sich Zwirkowski insgesamt zufrieden, wenn auch einige Teams aus der Vor-Corona-Zeit fehlten. 39 Schützen haben teilgenommen und sich im Wettkampf gemessen. Der Vorsitzende dankte Mitgliedern des Schützenvereins für die Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung und übergab gemeinsam mit Kassenwartin Petra Hennemann die  Pokale an die siegreichen Teilnehmer.

Mannschaftssieger wurde das Team Stadtverwaltung Bückeburg II. Thomas Kalig, Martin Wilcken und Uwe Gieseking erreichten 353 Ring. Mit 350 Ring kam das Bürgerbataillon – Stab – auf Platz zwei. Tobias Reese, Reiner Wehrmann und Reiner Walter erzielten 350 Ring. Team I der Stadtverwaltung trat mit Melanie Rüthemann, Sead Buljevik und Polina Buljevik an und belegte mit 340 Ring Platz drei. Gewinner der Einzelwertung wurde einmal mehr Michael Wasser mit 131 Ring, gefolgt von Uwe Gieseking (128) und Andreas Kruppa (126).

Foto: Georg Zwirkowski (r.) und Petra Hennemann überreichen die Pokale an die siegreichen Schützen.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71171

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes