Friedliche Demonstration der Antifa
119 Polizeibeamte im Einsatz

Bückeburg (pol-19.04.15). Die Demonstration der Gruppe „Antifaschistischer Selbstschutz ist legitim und notwendig“, die am Samstag von 14 bis 16.15 Uhr als sogenannte „Antirepressionsdemonstration“ stattfand, wurde von der Polizei begleitet und hatte nach den Worten des Polizeipressesprechers Matthias Auer einen „gänzlich friedlichen Verlauf“.

Nach der Auftaktkundgebung am Bahnhof setzte sich der Versammlungszug mit 235 Teilnehmern über die Bahnhofstraße bis zum Marktplatz in Bewegung. Hier wurde eine Zwischenkundgebung abgehalten, die sich am Justizzentrum an der Herminenstraße und vor dem Polizeikommissariat an der Ulmenallee fortsetzte. Der Leiter des Polizeikommissariats Bückeburg, Werner Steding, war für den Einsatz verantwortlich; es wurden insgesamt 119 eigene und unterstellte Polizeibeamte eingesetzt. Steding zog abschließend ein äußerst positives Fazit vom Demonstrationsverlauf und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Zusammenwirken der eingesetzten Polizeikräfte.

Es kam zu einer polizeilichen Eingriffsmaßnahme, als nach der Kundgebung auf dem Marktplatz Flyer ohne Impressum beziehungsweise Hinweise auf den Herausgeber verteilt wurden. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Niedersächsischen Pressegesetz eingeleitet. Die Demonstration war im Vorfeld vom Landkreis Schaumburg mit mehreren Zwischenkundgebungen bestätigt worden.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17055

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes