Fitte Turn-Kids beim TVE
Sportangebote vom Kleinkind bis zur Jugend

Röcke (mm-06.08.17). Nach den Sommerferien ist es nun wieder soweit: Die Übungsstunden der Turnsparte des TV Einigkeit Röcke starten wieder und bieten vielfältige Angebote vom Kleinkind- bis zum Jugendalter. In allen Gruppen ist nun die Möglichkeit zum Einstieg ideal – Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Wie fit der Nachwuchs des Vereins ist, wurde einmal mehr beim diesjährigen Sportfest im Juni bewiesen. Es nahmen rund 60 Kinder und Jugendliche an der Sportabzeichenabnahme teil. So auch erstmals die unter 6-Jährigen, die beim Mini-Sportabzeichen einen Parcours zum Laufen, Springen und Werfen absolvieren durften und mit einer Urkunde geehrt wurden.

Auch beim bunten Nachmittag wurde mit Aufführungen der Turngruppen ein Einblick in die Turnstunden gegeben. Für alle kleinen und großen Turnerinnen und Turner ist es immer ein besonderes Erlebnis, ihren Eltern und Verwandten ihr Können zu zeigen. Wer auch dabei sein möchte, kann zu folgenden Zeiten aktiv werden: Für Kinder ab 1,5 Jahre bis zum 4. Lebensjahr ist das Eltern-Kind-Turnen am Donnerstag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr eine gute Möglichkeit, erste Sporterfahrungen in der Gruppe zu sammeln. An Gerätestationen können hier verschiedene Bewegungserfahrungen gesammelt werden. In altersgerechten Liedern und Spielen haben die Kleinsten viel Freude am gemeinsamen Sporttreiben mit ihren Eltern oder Großeltern.

Kindergartenkinder von 4 bis 6 Jahre turnen am Donnerstag von 16:30 bis 17:30 Uhr. Hier bieten kleine Lauf- und Ballspiele sowie Gerätestationen viele Möglichkeiten sich auszutoben und neue Bewegungen auszuprobieren. Schulkinder ab 6 Jahren turnen immer montags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Neben Spielen und dem Bewegen an Gerätestationen werden in dieser Übungsstunde auch Grundlagen des Gerätturnens am Boden, Reck, Balken oder Sprung erlernt.

Für alle, die sich an der frischen Luft sportlich betätigen wollen, bietet der TVE Röcke auch die Gruppe „Outdoor-Kids“ an. Hier werden Gruppenspiele und Kletteraufgaben draußen nahe der Grundschule Evesen und im Wald durchgeführt. Die Outdoor-Kids finden für Kinder ab 6 Jahren immer montags um 18 Uhr statt.

Noch recht neu im Programm ist die „Fit’n Dance“- Gruppe für Mädchen von 10 bis 15 Jahren. Sie eignet sich für Kids und Teens, die sich noch nicht auf eine Sportart festlegen wollen und sich gerne sportlich betätigen möchten. Es werden Sportspiele gespielt, auch Spiele wie Volleyball, Handball oder Fußball werden in vereinfachter Form kennengelernt. Tänze zu Musik aus den Charts und auch Fitnessangebote wie Inliner fahren, Joggen gehen und Turnen an Geräten standen hier schon auf dem Programm. Die Gruppe trifft sich immer am Montag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr und würde sich über weitere Teilnehmerinnen freuen.

Alle Turnstunden finden in der Sporthalle der Grundschule Evesen satt. Bei Fragen und Interesse ist ein Besuch der Stunde zum Ausprobieren jederzeit möglich. Informationen erteilt auch Turnwartin Mareike Sprado unter Tel: 05722 / 9547598.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33435

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes