Finalrunde Eisstockschießen
Fjord Cowboys gewinnen Endspiel gegen Pfadfinder 1

Bückeburg (sk-23.12.19). Die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen sind am Sonntag mit einem Sieg der „Fjord Cowboys“ zu Ende gegangen. Im Finale konnten die Pfadfinder 1 mit 11:8 besiegt werden. Im letzten Jahr hatten die „Fjord Cowboys“ den 3. Platz belegt. Das Spiel um Platz drei gewann das Team Schwallek mit 13:9 gegen die Titelverteidiger „Die Heimscheißer“.

Die Finalrunde hatte am Sonntag um 14 Uhr mit zehn Teams begonnen, die in zwei Vorrundengruppen gegeneinander antraten: die Turboschnecken, BSG 1, Pfadfinder 1, SVT Kirschen I, Daube Nuss, Bückeboule I, Team Schwallek, Bückeburger Eisbären, die Heimscheißer und die Fjord Cowboys.

Ab dem Viertelfinale wurde die Endrunde im K.O.-System ausgetragen. Die Fjord Cowboys schalteten die Bückeburger Eisbären mit 11:8 aus; Pfadfinder 1 setzten sich mit 13:8 gegen BSG 1 durch. Nur mit einem knappen 14:13-Erfolg gegen Daube Nuss schaffte es das Team Schwallek ins Halbfinale. Mit 9:5 eliminierten die Heimscheißer die Mitfavoriten Bückeboule I.

Das erste Halbfinale gewannen die Fjord Cowboys mit 9:5 gegen die Heimscheißer. Die Pfadfinder schafften den Einzug ins Finale mit einem 11:9 gegen Team Schwallek. Im Finale zeigten die Fjord Cowboys einmal mehr ihre gute Tagesform und besiegten das Team Pfadfinder 1 mit 11:8.

Seit 20 Jahren organisieren Detlev und Anette Puttler zusammen mit Dieter Getzschmann das Eisstockschießen. Diesmal war Detlev Puttler nicht dabei und so sprang Friedrich Gieselmannm als Schiedsrichter ein. „Nun suchen wir neue Schiedsrichter, die uns auch mal ablösen“, so Puttler. „Es wäre toll, wenn wir Schiedsrichter oder auch Schiedsrichterinnen für 2020 finden würden. Melden kann man sich auf der Website unter: http://www.bueckeburg-on-eisstock.de. Dort kann man sich auch die gesamten Ergebnisse der Tabelle Endrunde Gruppe A, Tabelle Endrunde Gruppe B und die Endrunden Ergebnisse ansehen.

Ganz besonders freute sich das Orga-Team über viele neue Mannschaftsanmeldungen. „Es waren eindeutig mehr als im letzten Jahr“, merkte Puttler an. Ein besonderer Dank ging an Jennifer Mohme-Xhata von der Hofapotheke und ihr Team. Die Bahnen waren immer Tipp Topp sauber, der Teppich gereinigt und die Eisstöcke sowas von schnell und immer erstklassig. Die Verzehr-Gutscheine für die Spieler der vier erstplatzierten Teams kamen ebenfalls von Mohme-Xhata, die auch während der Siegerehrung die Gewinner mit einem Schnäpschen versorgte.

Foto 1: Siegerehrung für die besten vier Teams

Foto 2: Die „Fjord Cowboys“ freuen sich über die Stadtmeisterschaft 2019.

Foto 3: Jennifer Mohme-Xhata gibt eine Runde aus.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50678

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes