Feuerwehr übt Türöffnung

Bergkirchen (mm-04.05.19). Zu einer kleinen Einsatzübung rückte am Freitagabend die Feuerwehr Bergkirchen aus. In der Bergkirchener Straße stürzte eine Frau so unglücklich die Treppe hinunter, dass sie die Haustür nicht mehr eigenständig öffnen konnte. Nachbarn, die die Hilferufe hörten, alarmierten die Feuerwehr. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst des DRK Ortsverein Sachsenhagen beruhigte die Person.

Die schnell eingetroffene Feuerwehr konnte die Tür problemlos öffnen und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Dame. Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Kameraden des DRK Ortsvereins Sachsenhagen im Einsatz. Foto: Sven Geist, Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45940

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes