Festnahme nach Raub auf Taxifahrer

Bückeburg (pol-06.07.18). Ein 28-jähriger Mann aus Stadthagen ist gestern Morgen gegen 05.30 Uhr nach einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Bückeburg auf der Flucht im Obernkirchner Ortsteil Gelldorf festgenommen worden. Der Stadthäger entschloss sich gegen 04.00 Uhr, ein Taxi am Mindener Bahnhof zu ordern, um nach Bückeburg gebracht zu werden. In Bückeburg angekommen, wurde der 63-jährige Mindener Taxifahrer von dem Täter im Schwieringweg mit einer Bierflasche bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.

Der Stadthäger flüchtete zu Fuß und nahm sich am Bückeburger Bahnhof erneut ein Taxi, um nach Stadthagen gebracht zu werden. Die Polizei fahndete mittlerweile mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Flüchtenden. Auf der Bundesstraße 65 sprang der 28-Jährige aus dem langsam fahrenden Taxi und versuchte, sich vor der Polizei und insbesondere
vor dem über ihn kreisenden Hubschrauber zu verstecken. In der Grundstraße in Gelldorf fiel der Flüchtende einem Anwohner auf, wie er sich auf einem Privatgrundstück auf einer Terrasse in einer Hecke versteckte, wo er gegen 05.15 Uhr von der Polizei festgenommen werden konnte.

„Der Täter, gegen den Ermittlungen wegen Räuberischen Diebstahls eingeleitet wurden, stand unter Alkoholeinfluss und mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte er zudem Drogen konsumiert“, so der
Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Der Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg dem Haftrichter beim Amtsgericht Bückeburg vorführt. Der
Haftrichter erließ einen Haftbefehl gegen den Stadthäger, der in die Justizvollzugsanstalt nach Hannover gebracht wurde.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40131

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes