Festnahme nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Obernkirchen/Bückeburg (pol-22.01.20). Nach einem Ladendiebstahl in einem Obernkirchener Supermarkt an der Neumarktstraße ist ein 43-jähriger georgischer Staatsbürger am vergangenen Montag gegen 16.00 Uhr von der Polizei festgenommen worden. Der Tatverdächtige hatte gemeinsam mit einem geflüchteten Mittäter versucht, 16 Schachteln Zigaretten, versteckt unter der Oberbekleidung, aus dem Geschäft zu „schmuggeln“.

Der 43-Jährige wurde beim Polizeikommissariat Bückeburg zunächst erkennungsdienstlich behandelt und verblieb in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg bis zur gestrigen Vorführung beim Amtsgericht in der Gewahrsamszelle der Polizei. Nach Beantragung eines beschleunigten Strafverfahrens wurde gestern durch das Amtsgericht Bückeburg entschieden, dass der Georgier bis zur endgültigen Verhandlung am Montag in Hauptverhandlungshaft verbleibt.

„Der Festgenommene wurde unmittelbar nach seiner Vorführung beim Antsgericht durch Beamte des Kriminalermittlungs-dienstes in die Justizvollzugsanstalt nach Sehnde verbracht“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=51240

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes