Ferienaktion mit Stadtwerken:
Kinder genießen Wasserspaß im Bergbad

Bückeburg (mm-16.08.23). Seit 35 Jahren unterstützen die Stadtwerke Schaumburg-Lippe die Ferienaktion. So haben auch am vergangenen Montag 16 Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren auf Einladung der Stadtwerke einen sonnigen Vormittag im Bergbad verbracht. Acht weitere Kinder waren trotz einer Anmeldung nicht erschienen. „Das Wetter kann heute keine Ausrede sein“, kommentierte Anja Steffen-Ohme von der Unternehmenskommunikation der Stadtwerke und sprach von einem neuen Trend.

Nach einem Aufwärmprogramm hat Nick Reichwage, Auszubildender zum Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der Bückeburger Bäder GmbH, die Jungen und Mädchen ins Wasser geschickt. Auf dem beliebten Laufband ging es um Balance, Koordination und Schnelligkeit.

Danach wurden Mannschaften gebildet und verschiedene Staffelwettkämpfe durchgeführt. Erfreulich war der Einsatz der Kleinen, der eigenen Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen. Gegen Mittag konnten sich die kleinen Wasserratten mit Pommes und Erfrischungsgetränken stärken.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73142

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes