Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Hespe/Bückeburg (pol-19.09.21). Am Freitag, gegen 23:40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Hesper mit seinem Kleinkraftrad die Kreuzstraße in Hespe. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden bei dem Fahrzeugführer mehrere Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt.

Durch den 19-Jährigen wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahme angegeben, dass er am Vortag letztmalig Cannabis konsumiert habe. Im weiteren Verlauf wurde eine Blutentnahme bei dem Hesper durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Am Samstag, gegen 23:40 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg auf der B65 in Vehlen ein roter Kleinwagen auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft in Richtung Bückeburg fuhr. Auch im Bereich Müsingen überschritt der Fahrzeugführer die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h deutlich.

Nachdem der Fahrer des roten Kleinwagens in Bückeburg von der B65 in die Hannoversche Straße abgebogen war, erfolgte im Bereich der am Ortseingang gelegenen Tankstelle eine Verkehrskontrolle. Der 24-jährige Nienburger stieg hierbei schwankend aus dem Pkw aus.

Während der Kontrolle wurden bei dem Fahrer weitere Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Ein durchgeführter Urinvortest lieferte ein positives Ergebnis hinsichtlich der Beeinflussung durch Kokain und Opiate. Der Nienburger wurde anschließend zur Polizeiwache Bückeburg gebracht, wo eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61824

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes