Erbprinz besucht DRK auf Landpartie

Bückeburg (mm-24.06.19). „Mitten drin, statt nur dabei“! Unter diesem Motto ist das DRK Bückeburg vier Tage am Stück mit seiner Bereitschaft und Sozialkreis auf der Landpartie Schloss Bückeburg vertreten gewesen, um für die Sicherheit der Aussteller, aber auch der zahlreichen Besucher zu sorgen.

Konkret war das DRK mit 83 Helferinnen und Helfern sowie den Bereitschaftsärzten Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz und drei Sanitätsstationen während der vier Tage vor Ort. Es wurden an den vier Veranstaltungstagen insgesamt 675 ehrenamtliche Stunden geleistet. 

Bereitschaftsleiter Heiko Büsing war mit dem Verlauf der Veranstaltung sowie mit der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bückeburg und dem THW Bückeburg, die ebenfalls über die vollen vier Tage auf der Landpartie waren, sehr zufrieden: „Die Kommunikation der Helfer hat wie schon in den Vorjahren sehr gut funktioniert“, zollte Büsing ein großes Lob an die Adresse der Kameradinnen und Kameraden. Ein weiterer Dank für die Unterstützung geht an die DRK Ortsvereine Minden, Sachsenhagen sowie dem DRK Rettungsdienst Schaumburg. 

Auch der Schirmherr des DRK Ortsverein Bückeburg, Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg- Lippe, ließ es sich nicht nehmen und stattete dem Team des DRK seinen Besuch ab und informierte sich über den Verlauf der vier Veranstaltungstage, lobte und dankte den Helferinnen und Helfern für deren gute und wichtige Arbeit.

Im Großen und Ganzen hat die Landpartie für die Größe der Veranstaltung dieses Jahr sonst einen eher ruhigen Verlauf genommen. Die Bilanz der Bückeburger Bereitschaft: ein Sanitätsdienst mit 34 kleineren Hilfeleistungen. Foto: pr 

Foto: Erbprinz Heinrich Donatus (Mitte) mit einem Teil des Teams vom DRK Bückeburg

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46866

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes