Entstehungsbrand im Schaumburger Wald

Cammer (mm-10.05.21). Am gestrigen Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Cammer gegen 18.30 Uhr zu einem Entstehungsbrand in den Schaumburger Wald alarmiert. Spaziergänger hatten bei sommerlichem Wetter einen Entstehungsbrand entdeckt und die Integrierte Rettungsleitstelle in Stadthagen informiert.

In dem Waldgebiet gerieten ca. 10 Quadratmeter Unterholz, Geäst und Teile von Baumstämmen in Brand. Mit einem D-Rohr und Wasser aus dem TSF-W der Ortsfeuerwehr wurde der Brand gelöscht.

Da nicht alle Glutnester erreicht werden konnten, setzten die Einsatzkräfte eine Motorsäge ein um die Äste und Baumstämme zu teilen und zu öffnen, um so die letzten Glutnester zu löschen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht und eine Ausbreitung auf weitere Teile des Waldes verhindert werden. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Cammer um Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Sönke Schillack beendet. Ebenfalls kam der zuständige Revierförster zur Einsatzstelle. Foto: Nico Stahlhut, Ortsfeuerwehr Cammer

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59397

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes