Einsatz im Entsorgungszentrum

Sachsenhagen (mm-10.05.21). Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Sachsenhagen, Nienbrügge, Hagenburg und der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Entsorgungszentrum Schaumburg in Sachsenhagen alarmiert.
 
Beim Eintreffen der ersten Kräfte bekamen sie die Information, dass es im Bereich der Sortieranlage brennt. Durch ein schnelles und umsichtiges Handeln der AWS- Mitarbeiter konnte das Feuer bereits gelöscht werden. Dazu wurde der brennende Müll nach draußen gebracht und mit Löschsand und Wasser gelöscht.
 
Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich der Sortieranlage und den mit Sand abgedeckten Müllhaufen mit der Wärmebildkamera auf vorhandene Glutnester. Die Suche verlief negativ, so dass die Anlage unter Aufsicht der Einsatzkräfte wieder in Betrieb genommen werden konnte. Da sich auch während des Betriebes keine Auffälligkeiten mehr zeigten, konnten die Einsatzkräfte sowie ein in Bereitstellung stehender Rettungswagen des DRK Schaumburg wieder einrücken. Foto: Sven Geist, Pressesprecher FW SGM Sachsenhagen
 
Foto 1 : Die Einsatzkräfte vor der Halle
Foto 2 : Mitarbeiter der AWS deckten den Müll mit Sand ab und tränkten ihn mit Wasser
 
 
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59400

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes