Einkaufswagen voller Süßigkeiten gestohlen

Bückeburg (pol-22.10.19). Ein Discountgeschäft an der Bückeburger Kreuzbreite ist gestern gegen 13.00 Uhr von einem Täterduo bestohlen worden, das höchstwahrscheinlich gewerbsmäßig Ladendiebstähle begeht. „Ansonsten können wir uns nicht erklären, dass man nahezu einen vollständig bepackten Einkaufswagen mit überwiegend knackigen Haselnüssen in zarter Caramelhülse, gefüllt mit Nougatcreme und einem Klecks kräftiger Schokolade, stiehlt“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Die Täter agierten arbeitsteilig, wobei die Kassiererin abgelenkt werden sollte, die jedoch argwöhnisch wurde und mit dem Marktleiter einen Täter kurzfristig verfolgen konnte. Der Mittäter wurde anschließend von der alarmierten Polizei im Rahmen einer Nahbereichsfahndung aufgegriffen und zur Wache verbracht. Der 20-jährige Mann aus Barsinghausen machte bislang keine Angaben zum Verbleib des Haupttäters und der gestohlenen Ware im Wert von mindestens 900 Euro.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49376

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes