Einbrecherin nur knapp entwischt

Blau-Licht-NEU-300x218Seggebruch (pol-07.12.16). Der Polizei ist heute Morgen nur knapp eine Einbrecherin entwischt, die gegen 09.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Seggebruch in der Straße Am Cronsbruch eingestiegen ist. Die Tatrekonstruktion ergab, dass eine Frau mit südländischem Aussehen an der Haustür des Einfamilienhauses geklingelt hatte. In den oberen Räumen des Hauses hielt sich zu dieser Zeit ein Jugendlicher auf, der auf das Türklingeln nicht reagierte.

In der Annahme, dass in dem Wohnhaus keine Bewohner sind, wurde durch die Tatverdächtige die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt. Durch die Geräusche aufmerksam geworden, wollte der Jugendliche in das Erdgeschoss gehen und begegnete der Einbrecherin auf der Treppe. Diese ergriff die Flucht und stieg mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen weißen Transporter oder Kastenwagen ein, der vermutlich mit einem Nationalitäten-Kennzeichen aus Litauen oder Lettland versehen war und von einer zweiten Mittäterin gefahren wurde.

In dem Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges sollen die Buchstaben EON integriert sein. Die Polizei erhielt mit einer leichten Zeitverzögerung Kenntnis von dem Einbruch und war mit mehreren Streifenwagen in einer Sofortfahndung präsent. Wahrscheinlich nutzten die Täterinnen das entstandene „Zeitfenster“ zwischen Tatentdeckung und Verständigung der Polizei, um zu entkommen.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Ermittlungen aufgenommen, die derzeit noch andauern. Aus dem Wohnhaus wurden sehr wahrscheinlich keine Gegenstände entwendet. Die Einbrecherin hatte längere dunkle Haare und trug einen dunklen Mantel mit Fellbesatz. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-95930.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28765

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes