Ein Jahr lang wunderschöne Motive
Neuer Bildkalender „De Schaumbörger 2022“

Bückeburg (mm-07.10.21). Dr. Lu Seegers, Geschäftsführerin der Schaumburger Landschaft, und Jörg Nitsche, Sparkasse Schaumburg, Leiter der Unternehmens-kommunikation, haben den neuen Fotokalender „De Schaumbörger“ für das Jahr 2022 vorgestellt.

Er erscheint in einer Auflage von 20.000 Stück und ist in der Weltsparwoche ab 25. Oktober in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Schaumburg erhältlich. „De Schaumbörger“ erscheint bereits zum 27. Mal; und er ist so begehrt, dass er jedes Jahr schnell vergriffen ist. Auch von außerhalb gibt es immer wieder Anfragen.

Die Auswahl der Fotos und der Texte übernimmt die Schaumburger Landschaft. „Wir legen Wert darauf, dass ein vielfältiges Spektrum unserer Region abgebildet wird“, meinte Nitsche. Der Kalender leiste einen Beitrag, um ein Stück Schaumburger Identität zu stiften.

Das Titelbild des Kalenders zeigt das Schloss Stadthagen. Bückeburg wird mit dem beleuchteten Hubschraubermuseum und der Jetenburger Kirche berücksichtigt. Weitere Motive sind der Klippenturm, Spuren im Schnee am Steinhuder Meer, die Wassermühle Remeringhausen, der Rokoko Pavillon Rinteln, Esel in Hohenrode, die Windmühle Steinhude, Abendstimmung am Messingsberg, die Schaumburg im Wandel der Zeit und die Weser in Rinteln. Foto: mm (1), Schaumburger Landschaft (2,3)

Foto 1: Sie haben den neuen „De Schaumbörger“ schon: Dr. Lu Seegers und Jörg Nitsche

Foto 2: Das Hubschraubermuseum

Foto 3: Die Jetenburger Kirche im Herbst

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=62049

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes