E-Center Fabig:
Köcheclub Schaumburg ‚erschält‘ 600 Euro

Bückeburg (mm-22.06.22). Der Köcheclub Schaumburg besitzt schon eine langjährige Tradition. Er sticht nicht nur durch seine Jugendarbeit und sein Engagement für die Auszubildenden in der Gastronomie hervor, sondern steht natürlich auch regional für den Verband der Köche (VKD). Die Mitglieder (überwiegend Koch-Azubis, Köche als Arbeitsnehmer und Arbeitsgeber, die oft auch Dehoga-Mitglieder sind, Lehrer der Berufsbildenden Schulen Stadthagen (BBS) legen sich schon seit vielen Jahren für den guten Zweck ins Zeug.

Während der Spargelsaison richtet der Köcheclub Schaumburg traditionell das „Schälen für den guten Zweck“ aus, bei dem der Erlös aus Spargelschälen und dem Verkauf von Spargelcremesuppe einer gemeinnützigen Organisation zukommt. In diesem Jahr wurden die Aktivitäten des Kinderhilfswerks ICH e.V. für ukrainische Kinder in Not unterstützt – wieder einmal stellte das E-Center Fabig am Weinberg in Bückeburg das Gelände zur Verfügung und so konnte bei bestem Wetter losgelegt werden.

Aktiv waren sieben Köche, und auch Marktleiter Ralf Fabig ließ es sich nicht nehmen, anlässlich des Besuches von Dieter F. Kindermann, Präsident des Kinderhilfswerk ICH e.V., dabei zu sein. Unterstützt wurde die Aktion von der Firma Frischli, die die Sahne für die köstliche Cremesuppe gespendet hat.

Die Mitglieder des Köcheclubs haben insgesamt 340 Euro ‚erschält‘, und Ralf Fabig hat großzügig auf 600 Euro aufgestockt! Dieter F. Kindermann zeigte sich sehr dankbar für die Unterstützung und ließ verlauten: „Diese Hilfe kommt direkt an, weil jeder Euro eins zu eins investiert wird. Die erarbeitete Summe wird für ukrainische Flüchtlingskinder verwendet, die sich in Deutschland befinden.“

Es sei wichtig, dass die Kinder einmal die Möglichkeit erhalten, selbstständig einen Einkauf zu tätigen, um sich einen Wunsch oder ein Bedürfnis zu erfüllen. Daher erhalten die Kinder personalisierte Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro, um direkt losziehen zu können.

Sollten Sie dieses oder ein anderes Projekt unterstützen wollen, so finden Sie alle notwendigen Informationen auf www.ichev.de/spenden. Foto: pr

Foto 1: Florian Franke (BBS Stadthagen), Nathalie Reinhold, Timo Reinhold (BBS-Stadthagen, Vorsitzender Köcheclub), Dieter Kindermann (ICH e.V.), Ralf Fabig (E-Center Fabig), Jonas Lange, Wolfgang Sahlmann & Ralph Kerkamm freuen sich über das Ergebnis der Aktion.

Foto 2: Der Köcheclub Schaumburg ’schält‘ vor, Ralf Fabig legt nach.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66383

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes