DRK Ortsverein zu Gast bei United Charity

Bückeburg (mm-06.10.20). Kürzlich fand ein Treffen des DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Sven Lampe mit Dieter Wiesner, ehemaliger Freund und Manager von Michael Jackson, in Frankfurt statt (Bückeburg-Lokal berichtete). Im Anschluss an das Treffen hatte sich Sven Lampe gemeinsam mit seinem Vater Peter Lampe, Leiter des Sozialkreises, auf dem Weg nach Baden-Baden gemacht, um das Team von United Charity zu besuchen (Foto).

United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 9,7 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann.

Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity beispielsweise Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland, aber auch international. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und verfügt inzwischen über Kooperationen mit mehr als 200 renommierten Hilfsorganisationen.

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Bückeburg freut sich sehr über die nun seit fast zwei Jahren andauernde Zusammenarbeit. Lampe hatte den Besuch zum Anlass genommen, um Danke zu sagen für die tolle und wichtige Arbeit, die das Team um Geschäftsführerin Nicole Sprecher leistet. Die Vertreter des DRK haben als Wertschätzung eine Urkunde als Symbol der Dankbarkeit überreicht sowie ein extra personalisiertes und signiertes Plakat von den Lords.

 

Bei dem Treffen wurde unter anderem über die momentane Corona Pandemie gesprochen, die sehr vielen Vereinen Probleme bereitet bei der Ausübung ihrer Arbeit. Aber auch über das vom Tage zuvor überreichte Präsent von Dieter Wiesner, das demnächst versteigert wird, wurde gesprochen. Am Ende des Treffens haben sich alle Teilnehmer gefreut, dass man sich persönlich kennengelernt hat. Man freut sich gemeinsam auf eine weiterhin tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Foto: DRK

 

Foto: Sven Lampe (v.l), Geschäftsführerin Nicole Sprecher mit Peter Lampe und Vera von der Hülst mit den mitgebrachten Gastgeschenken

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=55882

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes