DRK Ortsverein unterstützt in der Corona Krise
Über 300 Stück Mundschutz für Pflegeeinrichtungen

Bückeburg (mm-31.03.20). Nachdem ein Hilferuf den DRK Vorsitzenden des Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, erreicht hat, dass durch die Corona Krise diverse Schutzutensilien bei Ärzten und Pflegeeinrichtungen nicht ausreichend vorhanden sind, wurde umgehend ein Spendenaufruf geschaltet,  mit dem der DRK Ortsverein Bückeburg die Bürgerinnen und Bürger um Schutzausrüstung wie Mundschutz, Masken, Schutzanzüge usw. gebeten hat.

Es wurde eine Annahmestelle beim DRK in der Scheier Str. 8 eingerichtet, wo die Mitglieder des DRK die Gegenstände und Materialien von den Bürgerinnen und Bürgern entgegengenommen haben. Dieses war ein voller Erfolg, so der Vorsitzende Sven Lampe. „Wir konnten eine hohe Anzahl an Mundschutz verzeichnen, ebenso wie Schutzanzüge, Kopfhauben und vieles mehr. Einfach toll, wie man in dieser schwierigen Zeit Solidarität untereinander zeigt“, so Lampe.

Außerdem wurde auch selbst genähter Mundschutz abgegeben, der über die Kreisgrenzen hinaus von Privatpersonen angefertigt worden ist. Der gespendete Mundschutz (über 300 Stück) wurde unter anderem an sechs Pflegeeinrichtungen in Bückeburg verteilt, damit das Personal, aber auch die Bewohner (überwiegend Risikopatienten), zumindest einen kleinen Schutz gegen den Corona Virus genießen.

Der Vorstand des DRK Ortsverein Bückeburg möchte sich auf diesem Wege bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre tolle Unterstützung und ihre Spendenbereitschaft bedanken. Ebenso gilt der Dank den ehrenamtlichen Mitglieder des DRK Bückeburg, die in den letzten zwei Wochen unter besonderen Umständen drei Blutspendetermine organisiert und durchgeführt sowie bei der Annahmestelle mitgeholfen haben und bei der beim DRK Kreisverband Schaumburg in Obernkirchen eröffneten Corona-Teststation mit im Einsatz sind. Foto: DRK

Foto: Sven Lampe überreicht hier der DRK Teamleiterin Heike Bedel aus der Seniorenresidenz Rosengarten in Bückeburg Mundschutz und Kopfhauben für Mitarbeiter und Bewohner.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=52636

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes