DRK-Ortsverein:
Defibrillator für Mehrgenerationenpark

Bückeburg/Seggebruch (mm-17.05.23). Der DRK-Ortsverein Bückeburg hat dem Mehrgenerationenpark Seggebruch GgmbH eine bedeutende Unterstützung zukommen lassen. Durch die großzügige Spende eines voll funktionsfähigen Automatisierten Externen Defibrillators (AED) der Marke Schiller ermöglicht das DRK eine noch sicherere Umgebung für die Besucher des Parks. Diese Initiative entstand im Anschluss an eine von den DRK-Vereinsärzten Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz durchgeführte Schulung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) im März.

Der DRK Ortsverein Bückeburg hatte den AED ausgemustert, da er durch ein fortschrittlicheres Modell ersetzt wurde. Dabei erkannten die Vereinsärzte bei der HLW-Schulung im Mehrgenerationenpark Seggebruch den dringenden Bedarf an einem solchen Gerät für die Bewohner und Gäste. Dieser Wunsch wurde umgehend an den Vorstand des DRK Bückeburg herangetragen, der schnell reagierte und den voll einsatzfähigen AED an die Vorsitzende Manuela Tarbiat-Wündsch übergab. Eine eingehende Einweisung in die Bedienung des Geräts wurde ebenfalls gewährleistet.

Sven Lampe, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Bückeburg, zeigte sich erfreut über die Möglichkeit, den Mehrgenerationenpark mit dieser wichtigen Unterstützung zu unterstützen. „Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bewohner und Gäste stehen für uns an erster Stelle“, betonte Lampe. „Wir sind stolz darauf, dass wir durch die Spende dieses AEDs einen wertvollen Beitrag dazu leisten können.“

Manuela Tarbiat-Wündsch, Vorsitzende der Mehrgenerationenpark Seggebruch GgmbH, äußerte ihre Dankbarkeit für die großzügige Spende und hob die Bedeutung des AEDs für die Einrichtung hervor. „Der AED ist ein lebensrettendes Gerät, das im Notfall entscheidend sein kann. Wir sind dem DRK Ortsverein Bückeburg zutiefst dankbar, dass er nun bei uns im Park zur Verfügung steht“, erklärte Tarbiat-Wündsch. „Die Sicherheit unserer Besucher hat oberste Priorität, und diese Spende wird dazu beitragen, dass wir in Notfallsituationen schnell und effektiv handeln können.“

Der DRK-Ortsverein Bückeburg beweist mit dieser Aktion erneut sein Engagement für die Gemeinschaft und setzt sich aktiv dafür ein, die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen vor Ort zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit zwischen dem DRK-Ortsverein Bückeburg und dem Mehrgenerationenpark Seggebruch zeige, wie eine starke Partnerschaft eine positive Wirkung in der Gemeinde erzielen kann. Foto: DRK

Foto: Sven Lampe (v.li.), Dr. Ute Richter, Dr. Andreas Schulz bei der Übergabe des AED an Manuela Tarbiat-Wündsch und die Bewohner.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71693

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes