DRK meistert elf Tage Weihnachtszauber

Bückeburg (mm-10.12.18). Das war anstrengend: Die DRK-Bereitschaft des Ortsvereins Bückeburg hat auf dem Weihnachtszauber elf Tage lang den Sanitätsdienst sichergestellt – eine kräftezehrende Herausforderung für die ehrenamtlichen Helfer. Etliche hatten, um diese Aufgabe erledigen zu können, bei ihren Arbeitgebern sogar Urlaub genommen, wie Bereitschaftsleiter Heiko Büsing jetzt berichtete.

Laut Büsing hatten die Helfer einen „normalen Dienstverlauf“. Es gab vier Einsatzfahrten des Rettungsdienstes sowie insgesamt 40 Hilfeleistungen. Es galt, größere und kleinere Blessuren von Besuchern und Ausstellern zu versorgen. Die DRK Bereitschaftsärzte Ulrike Weitkemper, Dr. Ute Richter sowie Dr. Andreas Schulz waren in den Kernzeiten über die elf Tage ebenfals vor Ort und haben entsprechend tatkräftig mit unterstüzt.

Das DRK war mit 168 Sanitätshelferinen und -Helfern vor Ort und absolvierte über 1449 ehrenamtliche Stunden. Außerdem standen für die Veranstaltung ein Sanitätswohnwagen, zwei Krankentransportwagen und ein Sanitätscontainer zur Verfügung. Büsing lobte außerdem die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg, THW Bückeburg, Rettungsleitstelle Schaumburg/Nienburg und dem Rettungsdienst. Wie in den Jahren zuvor, habe alles reibungslos geklappt. Außerdem dankte er der DRK Bereitschaft Minden, DRK Bereitschaft Sachsenhagen, und dem DRK Kreisverband Schaumburg für ihre Unterstützung. Foto: pr

Foto: Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg und DRK Bereitschaft Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43269

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes