Diensthund stellt per Haftbefehl Gesuchten

Blau-Licht 1Porta Westfalica (pol-02.03.15). Als einem Portaner in der Nacht zum letzten Samstag der Haftbefehl verkündet wurde, flüchtete er vor der Polizei. Er stoppte auch nicht, als ihm der Beamte den Einsatz seines Diensthundes androhte. Als der Flüchtende einen Bauzaun überklettern wollte, hatte ihn „Woody“ eingeholt und geschnappt.

Ein Hundeführer der Mindener Polizei überprüfte gegen kurz vor halb zwei in Hausberge, Industriegebiet „Platte Weide“, den 33-Jährigen. Dieser gab zunächst nur unvollständige und letztendlich falsche Personalien an. Aufgrund intensiver Recherchen konnte die Identität des Mannes festgestellt werden. Hier lag auch der Grund für die falsche Namensangabe: Er wurde wegen Diebstahlsdelikten per Haftbefehl gesucht.

Als ihn der Hundeführer daraufhin festnehmen wollte, suchte der Mann sein Heil in der Flucht. Er hatte aber nicht mit der Schnelligkeit von „Woody“ gerechnet. Dieser konnte ihn gerade noch daran hindern, einen Bauzaun zu überklettern. Dabei zog sich der Flüchtende einen Biss im Unterschenkel zu. Der Verletzte wurde schließlich dem Klinikum Minden zugeführt.

Samstagvormittag endete der Fluchtversuch des Mannes letztendlich in der JVA Brackwede. Hier wird er seine Freiheitsstrafe von vier Monaten absitzen müssen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=16063

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes