Dienstag öffnet Hallenbad
Abschwimmen am Sonntag im Bergbad mit Tag der offenen Tür

Bückeburg (mm-17.09.21). „Wir konnten aufmachen und den Menschen Alternativen bieten, Sport zu treiben und etwas für ihre Gesundheit zu tun“, meinte Reiner Wilharm, Geschäftsführer der Bückeburger Bäder GmbH, heute Vormittag froh beim Rückblick auf die Bergbadsaison, die am Sonntag zu Ende gehen wird. „Von November bis Mai war kein Schwimmbad geöffnet – viele Schwimmfreunde haben das vermisst“, weiß Wilharm.

Der Geschäftsführer sprach rückblickend von einem „harmonischen Saisonverlauf“. Die Besucher hätten sich besonnen verhalten. Entscheidend für den späten Öffnungstermin am 3. Juni war die damals gültige Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen. Ralph Seele, der stellvertretende Betriebsleiter, wies darauf hin, dass man wegen der erforderlichen Reinigungsarbeiten einen höheren Personalaufwand gehabt hat.

Betriebsleiter Erik Rechenberg bezeichnete es als Vorteil, dass man auf das bewährte Hygienekonzept des Vorjahres und die Erfahrungen damit in der Umsetzung zurückgreifen konnte. „Uns ist es wichtig, Mitarbeiter und Besucher zu schützen – das Gesundheitsamt hat sich dabei kooperativ verhalten und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden“, betonte Wilharm.

Am Sonntag, 19. September, lädt die Bäder GmbH bei freiem Eintritt ab 8 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Ab 10 Uhr hat die „Pool Bar 3″ geöffnet und sorgt gegen eine kleine Spende für die Verköstigung der Besucher. Die Verantwortlichen dankten der DLRG Bückeburg für die gute Zusammenarbeit, auf die man an den Wochenenden nicht verzichten könnte.

Erik Rechenberg stellte die Statistik für die Bergbadsaison 2021 vor. An 110 Betriebstagen sind insgesamt 69.152 im Bergbad gewesen. Im vergangenen Jahr waren des 62.651 Besucher gewesen. Der Juni war mit 25.397 Gästen der stärkste Monat, der 19. Juni mit 2.133 Besuchern der Spitzentag.

Am kommenden Dienstag, 21. September, öffnet um 6 Uhr unter Pandemiebedingungen und mit für die Öffentlichkeit eingeschränkten Öffnungszeiten das Hallenbad. Es gilt die 3G-Regel. Ausgenommen sind Kinder bis sechs Jahre. Die Kontaktdaten werden über die Luca-App oder schriftlich erfasst. Dabei können die Datenerhebungsbogen vorher zuhause ausgefüllt werden.

Es dürfen maximal 50 Personen gleichzeitig im Hallenbad sein. Ein Echtzeitzähler ist online auf der Homepage www.baeder-bueckeburg.de zu finden. Ausnahmen gelten für Schulen, Vereine und Bundeswehr. Montags bleibt grundsätzlich für die Öffentlichkeit geschlossen. Das Bad wird vormittags gereinigt und von Schulen und Vereinen genutzt.

Die Öffnungszeiten für die erste Woche vom 21. September bis zum 26. September:
Montag: geschlossen
Dienstag: Frühschwimmen von 6 – 8 Uhr und dann geschlossen
Mittwoch: Frühschwimmen von 6 – 8 Uhr und 18 – 21.30 Uhr
Donnerstag: Frühschwimmen von 6 – 8 Uhr und dann geschlossen
Freitag: Frühschwimmen von 6 – 8 Uhr und 18 – 21.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 8 – 18 Uhr.

Öffnungszeiten vom 27. September fortlaufend:
Montag: geschlossen
Dienstag: Frühschwimmen 6 – 8 Uhr und 15 – 18 Uhr
Mittwoch: Frühschwimmen 6 – 8 Uhr und 15 – 21.30 Uhr
Donnerstag: Frühschwimmen 6 – 8 Uhr und 15 – 18 Uhr
Freitag: Frühschwimmen 6 – 8 Uhr und 15 – 21.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 8 – 18 Uhr.

Die Bückeburger Bäder GmbH weist darauf hin, dass für die Hallenbadsaison neben den Einzelkarten auch vergünstigte Monatskarten angeboten werden, bei Betriebsschließung jedoch kein Anspruch auf Erstattung besteht.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61796

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes