„Deutschland ist schön“
Blasorchester Krainhagen mit Volkslieder-Medley im Stil von James Last

Bückeburg (mm-20.09.21). Am Freitag sollte eigentlich die Lange Nacht der Kultur stattfinden – natürlich mit einem um 23 Uhr beginnenden einstündigen Finale auf dem Marktplatz mit dem Blasorchester Krainhagen. Die Lange Nacht wurde aber vom Arbeitskreis frühzeitig wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Dafür wurde in diesem Jahr der Bühnensommer von drei auf sieben Veranstaltungen ausgeweitet. Am Freitag konnte Albert Brüggemann erneut zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz begrüßen. Zum letzten Mal in 2021 wurde der rote Teppich ausgerollt, und um 19 Uhr begann das Konzert auf der Bühne an der „Hofapotheke“ mit dem Blasorchester Krainhagen.

Zum Auftakt spielten die Krainhäger in ihrem „musikalischen Wohnzimmer“ den „Fliegermarsch“ vom österreichischen Komponisten Hermann Dostal. Dirigent Roman Reckling meinte anschließend kritisch, dass ein Teil der Besucher „das Mitklatschen noch üben muss.“

Es folgten eine musikalische Liebeserklärung an die grüne Insel mit dem irischen Volkslied „Air from County Derry und anschließend der große Musicalerfolg „Phantom der Oper“. Das Blasorchester offenbarte die Bandbreite seines Repertoires mit dem Lied vom „Drunken Sailor“ bis zu einem Abstecher nach Argentinien mit dem „Libertango“.

Nach dem von Leonard Cohen 1984 erstmalig gesungenen Lied „Halleluja“ folgte zum Mitsingen ein Volkslieder-Medley im Stil von James Last unter dem Motto „Deutschland ist schön“.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61828

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes