Der Vorverkauf ist angelaufen
16. Stadtball im Rathaussaal mit den „seven beats“

Stadtball 03.02.15 01Bückeburg (hb-27.01.16). Der Stadtball, ein gesellschaftliches Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Bückeburg, der vom Bürgerbataillon gemeinsam mit der Bundeswehr und dem Stadtmarketing durchgeführt wird, findet in diesem Jahr seine 16. Wiederholung.

Karten sind ab sofort beim Kulturverein in der Tourist-Information am Marktplatz erhältlich. Da diese Traditionsveranstaltung seit einigen Jahren überaus erfolgreich organisiert wird, könnte das Kontingent von 212 Sitzplatzkarten schnell vergriffen sein, wie Stadtmajor Martin Brandt und Michael Baumgärtner von der Bundeswehr in einem Pressegespräch betonten.

Der 16. Stadtball findet am Samstag, 9. April im Rathaussaal statt. Das Organisationsteam wird wieder von Ratskeller-Wirtin Claudia Schurig unterstützt. Sie wird diesmal voraussichtlich eine kleine Speisenkarte vorbereiten. Genaues, ob es auch eine Mitternachtssuppe geben wird, wurde noch nicht entschieden.

Fest steht allerdings, dass auch der Le-Theule-Saal erneut in das Ballgeschehen mit einbezogen wird. Hier steht Kommunikation zu Klaviermusik im Vordergrund, bevor es frisch erholt wieder auf die Tanzfläche im großen Rathaussaal geht. Dort wird auch in diesem Jahr wieder die beliebte Band „seven beats“ aus Preußisch-Oldendorf für flotte musikalische Unterhaltung sorgen. Es darf bis weit nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen werden.

Ferner wird es eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen geben. Als Hauptgewinn winkt eine Wochenendreise für zwei Personen. Die Reise wird erneut von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe gesponsert. Weitere Einzelheiten zu dem Tanzvergnügen der Bückeburger, zu dem auch wieder viele Gäste aus dem Umland erwartet werden, gibt es noch zeitnah; denn die Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Kartenbestellungen nimmt der Kulturverein auch unter der Rufnummer 05722 / 3610 oder per E-Mail an: [email protected] entgegen. Foto/Archiv

Foto 1: Die „seven beats“ bitten zum Tanz.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22498

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes