Dachdecker müssen Arbeit einstellen
Polizei lobt aufmerksame Nachbarn

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-19.02.16). Gestern Vormittag ging die Polizei Bückeburg sofort Hinweisen aus der Bevölkerung nach, dass mögliche falsche Dachdecker bei einem 80-jährigen Rentner an der Petzer Straße in Bückeburg in betrügerischer Absicht Dacharbeiten durchführen wollten. Das Firmenfahrzeug eines 37-jährigen Mannes aus Gelsenkirchen wurde auf der Eveser Straße ausfindig gemacht und die Insassen überprüft.
Der Gelsenkirchener und seine drei Begleiter konnten keine gültigen Gewerbeanmeldungen für ein Reisegewerbe als Dachdecker vorlegen. Zudem wurde bei der Personenüberprüfung festgestellt, dass einer der Kontrollierten, ein 27-jähriger Bochumer, wegen einer anderen Straftat durch die Staatsanwaltschaft Gießen gesucht wird.
Nach diesen Tatsachen wurde der gesamten Arbeitskolonne die Tätigkeit als Dachdecker sofort untersagt und weitere Befragungen fanden bei der Polizei Bückeburg statt. Die Ermittlungen ergaben, dass dem 80-jährigen Senior kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist und dass das Vorgehen der vermeintlichen Dachdecker eine straffreie Vorbereitungshandlung war.
Dennoch wurde durch die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen einer fehlenden Gewerbeanmeldung eingeleitet. Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, möchte insbesondere das nachbarschaftliche Umfeld des Senioren loben, die durch ihre Mitteilung an die Polizei eine eventuelle Straftat zum Nachteil des 80-Jährigen und möglicher anderer Bürger abwenden konnten.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22996

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes