Bundesverdienstkreuz für Christiane Reckmann
Glückwünsche vom ZFF

Reckmann 01.Landkreis (mm-10.02.16). „Das Zukunftsforum Familie (ZFF) freut sich sehr über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an unsere Vorsitzende Christiane Reckmann, Vorstand und Geschäftsstelle gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung“, erklärte Birgit Merkel, die stellvertretende Vorsitzende des Zukunftsforum Familie e.V. gegenüber der Presse.

Merkel erinnerte daran, dass Christiane Reckmann seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich kommunalpolitisch in ihrer Heimatkommune tätig ist. Zudem ist sie seit vielen Jahren für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aktiv und engagiert sich vor allem in der Frauen- und Familienpolitik. Vor fast 15 Jahren habe sie das ZFF mit gegründet und als Vorsitzende von Beginn an seine Entwicklung entscheidend geprägt. Ein besonderes Anliegen sei ihr immer eine gleichstellungsorientierte Ausrichtung der Familienpolitik gewesen. „Wir hoffen, dass Christiane Reckmann dem ZFF noch einige Jahre vorsteht und wünschen ihr weiterhin viel Elan für ihr vielfältiges politisches Engagement“, so Merkel abschließend. Foto: pr

Foto 1: Christiane Reckmann bekommt von Landrat Jörg Farr das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22768

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes