Brennender Pkw auf der B 65
Insassen können sich unverletzt retten

Brennendes Auto 28.01.15 01Bückeburg (fw-28.01.16). Auf der B 65 in Fahrtrichtung Stadthagen brannte zwischen den Abfahrten Scheie und Achum eine Mercedes C-Klasse. Die Insassen konnten sich unverletzt aus dem Auto retten. Beim Eintreffen des Einsatzleiters brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Das Feuer breitete sich schnell auf den Innenraum aus, und die Reifen verbrannten mit lautem Knallen.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt, die von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Stadthagen/Nienburg alarmiert wurde, alarmierte der Tower des Flugplatzes Achum nach Sichtung der Rauchentwicklung die Bundeswehrfeuerwehr, die dann gemeinsam den PKW-Brand bekämpften. Drei Einsatzkräfte gingen dabei unter schwerem Atemschutz mit zwei Schnellangriffsschläuchen vor und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.Im weiteren Einsatzverlauf wurden die beiden Batterien lokalisiert. Während die im Motorraum nahezu restlos verbrannt ist, konnte die Batterie im Kofferraum nur durch gewaltsames Öffnen der Heckklappe mit einem Spreizer des Rüstwagens zugänglich, abgeklemmt und so das Fahrzeug stromlos gemacht werden.
Brennendes Auto 28.01.15 02Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Brandnester ermittelt und Schaummittel gezielt eingesetzt. Nach rund 30 Minuten war das Feuer vollständig gelöscht und es begannen zeitaufwendige Maßnahmen zur Sicherung des Verkehrs bis zum Abtransport des ausgebrannten Pkw wie auch Reinigung der Fahrbahn durch Spezialfirmen. Die B 65 war zwischen der Anschlussstelle B 83 und der Abfahrt Bückeburg-Scheie für die gesamte rund zweistündige Einsatzdauer gesperrt. Es waren 20 Kräfte im Einsatz, davon sieben von der Flugplatzfeuerwehr. Foto: fw

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22511

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes