Boule-Turnier „Kalte Finger“:
Wanderpokal und Goldmedaille für „Team Bouletta“

Meinsen-Warber (mm-09.05.23). Seit 2004 wird im Frühjahr in Meinsen-Warber das Bouleturnier „Kalte Finger“ der örtlichen Vereine ausgetragen, zunächst auf der Boulebahn gegenüber der Kirche, seit 2009 auf dem Gelände der Feuerwehr Meinsen/Warber/Achum.

Veranstalter war am vergangenen Samstag wieder die Alterskameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr mit Michael Wilke an der Spitze. Er freute sich über eine Rekordteilnehmerzahl von 20 Teams. Das machte es erforderlich, das Turnier auf den vier Rasenbahnen auszutragen. „Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, es sind auch Spieler dabei, die das erste Mal eine Boulekugeln in der Hand haben“, meinte Wilke.

Nur das Finale und das Spiel um Platz drei wurden auf der neu sanierten Split-Bahn gespielt. Der Untergrund war neu gemacht, Split aufgetragen, Kantensteine gesetzt und mit Holz verkleidet worden. Die Kosten für die Sanierung haben die Volksbank in Schaumburg und Nienburg und der Ortsrat Meinsen-Warber als Schirmherr des Turniers übernommen.

Ortsbürgermeister Andreas Paul Schöniger, der auch als Schiedsrichter im Einsatz war, sowie Tobias Reese, verantwortlich für die Auswertung, haben die Siegerehrung (Foto) vorgenommen. Sieger des „Kalte-Finger-Turniers“ und erster Gewinner des neuen Wanderpokals sowie einer Goldmedaille wurde das „Team Bouletta“ mit Kai Donath, Oliver Prasse und Norbert Haverland.

Die nächsten Plätze belegten TS Rusbend, G3 = drei Generationen und das „Team Hebeleck“, das als undankbarer Vierter auch noch eine Urkunde und Sekt erhalten hat. Foto: pr (1), mm (2-5)

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=71533

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes