BHC-Herren gewinnen beide Spiele
Spitzenspiel gegen Tabellenführer

BHC 04.02.16Bückeburg (mm-04.02.16). Am vergangenen stand für die Herrenmannschaft des Bückeburger Hockey Clubs der 5. Spieltag der 1. Verbandsliga in Braunschweig auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen Eintracht Hildesheim hatte es der BHC mal wieder mit einen tiefstehenden Gegner zu tun und tat sich mit dieser Situation auch sehr schwer. Zudem zeigte der Torhüter der Hildesheimer eine starke Leistung und ließ die Stürmer des BHC fast schon verzweifeln. Daher kamen die Bückeburger Spieler bei der Premiere des neuen Trainers Rainer Wahl „nur“ zu einem 3:1-Erfolg.

Im zweiten Spiel gegen den HC Hannover lief es dann nach einigen taktischen Änderungen deutlich besser. Zwar ging der Gegner aus Hannover ziemlich früh im Spiel mit 2:0 in Führung, aber die Bückeburger dominierten danach das Spiel und ließen kaum nennenswerte Chancen des Gegners zu. Die Torchancen wurden nun auch genutzt, so dass die BHC-Herren das Spiel deutlich und hoch verdient mit 7:2 gewonnen haben.

Durch diese beiden Siege und dank eines Ausrutschers des Tabellenführers DHC Hannover ist das Team vom Bückeburger Hockey Club jetzt wieder punktgleich mit dem Tabellenführer. Beste Bedingungen für das möglicherweise schon entscheidende Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zum echten Spitzenspiel am nächsten Wochenende.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22644

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes