Bedrohung mit Samurai-Schwert

Blau-Licht-NEU-300x218Bückeburg (pol-23.02.17). Ein offensichtlich psychisch erkrankter Mann aus dem Stadtgebiet von Bückeburg ist gestern gegen 10.30 Uhr zu Fuß mit einem Samurai-Schwert am Polizeidienstgebäude in der Ulmenallee erschienen und nahm mit seiner mitgeführten Waffe eine bedrohliche Haltung ein. Der Mann konnte vor dem Betreten der Sicherheitsschleuse zum Polizeikommissariat Bückeburg von Beamten überwältigt und entwaffnet werden. Anschließend wurde der Mann in die Gewahrsamszelle verbracht. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Auf Anordnung des Amtsgerichts Bückeburg wurde die Wohnung des Mannes durchsucht und das Schwert beschlagnahmt. Die Motivlage für die Handlungsweise des Bückeburgers ist derzeit noch unbekannt. Nach einer Untersuchung durch einen Arzt wurde der Bückeburger in eine Klinik eingewiesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz ist eingeleitet worden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30148

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes