Bedrohung mit Messer

Bückeburg (pol-20.10.20). Auf dem Dr.-Witte-Platz kam es gestern gegen 14.55 Uhr zu einem Streit zwischen einem 29 Jahre alten Mindener und seinem 41-jährigen Bekannten aus Bückeburg. Zur besten Einkaufszeit fand auf dem Parkplatz öffentlichkeitswirksam ein Handgemenge zwischen den Männern statt, wobei der Mindener ein mitgeführtes Messer zog und in Richtung des Bückeburgers Stichbewegungen vollzog.

Anwesende Zeugen informierten die Polizei, die mit mehreren Beamten sehr zeitnah am Tatort erschien. Der Täter konnte von den Beamten verfolgt und auf dem Parkplatz hinter der Stadtkirche festgenommen werden. Der geschädigte 41-Jährige Bückeburger konnte erst heute Morgen durch die Polizei vernommen werden, weil sein gestriger Aufenthaltsort unbekannt war.

Der Bückeburger blieb bei der Auseinandersetzung unverletzt. Die Tatwaffe, ein beidseitig geschliffenes Messer, das nach dem Waffengesetz rechtlich einen verbotenen Gegenstand darstellt, wurde in Tatortnähe an der Muckermannpassage aufgefunden und sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg bzw. dem Amtsgericht wurde bei dem alkoholisierten Mindener eine Blutprobenentnahme angeordnet. Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56109

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes