Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen

Bückeburg (pol-30.08.22). Gegen 23.50 Uhr kam gestern eine Funkstreifen-wagenbesatzung der Polizei Bückeburg an der Kreuzung Obertorstraße/Unterwallweg auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zu, wobei sich die Tätlichkeiten aus einer dort ansässigen Gaststätte auf die Straße ausgeweitet hatten.

Die Anzahl der Streitenden stieg innerhalb kürzester Zeit auf ca. 40-50 Personen. Die Teilnehmer verhielten sich äußerst aggressiv und verwendeten Glasflaschen und Trinkgläser als Wurfgegenstände sowie Stühle als Schlagwerkzeuge.

Eine bislang unbekannte männliche Person hatte im Verlauf der stattfindenden Körperverletzungen ein Springmesser in der Hand, das nach polizeilicher Aufforderung fallen gelassen wurde. Der Mann konnte anschließend flüchten, und das Messer ist beschlagnahmt worden.

Mehrere Personen wurden augenscheinlich verletzt; ein 21-jähriger Beteiligter aus Porta Westfalica trug eine blutende Kopfplatzwunde davon. Der Mann ließ sich durch Rettungssanitäter behandeln, lehnte aber weitere Untersuchungen, wie auch andere Verletzte, im Krankenhaus ab.

Im Nahbereich des Einsatzortes wurde die Fensterscheibe eines Ladengeschäfts zerstört. Die Polizei Bückeburg konnte die Streitparteien mit Unterstützungskräften dauerhaft voneinander trennen und eine Lageberuhigung herstellen. Hierbei zog sich eine 23-jährige Beamtin ohne Fremdeinwirkung eine Beinverletzung zu.

Die Polizeibeamtin war nicht mehr dienstfähig. Ein 28-jähriger Beamter verletzte sich im Handgemenge leicht am Arm und wies Schürfwunden auf. Wegen des Anfangsverdachts des Landfriedensbruchs hat die Polizei Bückeburg ein Strafverfahren eingeleitet.

Derzeit richten sich die Ermittlungen gegen drei Bückeburger im Alter von 17, 38 und 47 Jahren bzw. einem 21-jährigen Mann aus Porta Westfalica. Zudem wird wegen des Tatverdachts der Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Zeugen der Auseinandersetzung melden sich bitte bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=67646

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes