ASB-Testzentrum ab Mittwoch wieder geöffnet

Hagenburg (mm-30.11.21). Das Testzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) in der Steinhuder-Meer-Str. 8 in Hagenburg wird am Mittwoch, 1. Dezember, aufgrund der großen Nachfrage bedingt durch die Allgemeinverfügung des Landkreises Schaumburg und der steigenden Corona-Neuinfektionen, wieder geöffnet.

ASB-Teamleiterin Brigitte Gruber als freiwillige Helferin vor Ort geht mit ihrem Team wieder an den Start. Dann finden dort in der Mehrzweckhalle sonntags bis freitags in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr wieder Coronatests für die gesamte Bevölkerung statt.

Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Zum Nachweis der Identität genügt ein gültiges, amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild (Führerschein, Personalausweis). Zusätzlich zur Wartezeit nach dem Test (circa 20 Minuten), sollte je nach Besucherzahl gegebenenfalls eine Wartezeit vor der Testung eingeplant werden.

Die Wartezeiten können dadurch verringert werden, in dem man sich das notwendige Formular für Ihre Einverständniserklärung von der Seite des ASB herunterlädt und vollständig leserlich ausgefüllt und unterzeichnet mitbringt. Selbstverständlich werden Ihnen die Formulare aber auch vor Ort zur Verfügung gestellt.

Der ASB bittet darum, die Abstands- und Hygienevorschriften sowie die Regeln und Hinweise der Mitarbeiter des ASB zu befolgen. Für alle Testzentren sucht der ASB allerdings dringend Mitarbeiter, die beim Testen oder in der Registrierung tätig sein wollen. Alle Infos über die ASB-Testzentren sowie die Stellenangebote für Helfer dort gibt es auf der Homepage des ASB www.asb-schnelltestzentrum.de. Foto: Sven Grabe/ASB

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63140

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes