„Aloha“ im Haus Herminenhof
Sommerfest mit Cocktails und Live-Musik

Bückeburg (mm-17.08.18). „Aloha“ lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes im „Haus Herminenhof“, das am Samstagnachmittag bei schönstem Sommerwetter im Garten gefeiert wurde. Zum wiederholten Mal war Alf Weiss, „The Charming Voice“ aus Berlin, nach Bückeburg gekommen, um rund 220 Bewohner und Gäste mit Hits am laufenden Band wie „Champs-Elysées“, „Oh my Darling Clementine“ und „Rote Lippen“ zu unterhalten.

Einrichtungsleiterin Eva-Maria Klocke-Abel verteilte zunächst einige Blumensträuße. So dankte sie Kudret Voigt dafür, dass sie immer die hübsche Dekoration für die feierlichen Anlässe spendet. Blumen und ein großes Dankeschön gab es aber auch für Elke Jesegus und Elke Sakolowsky, die seit fünf Jahren im Herminenhof-Team mit dabei sind.

Der Förderverein „Herminenhof“ hat auch in diesem Jahr wieder rund hundert Sachpreise von Sponsoren wie den Stadtwerken Schaumburg-Lippe, Sparkasse Schaumburg und Volksbank in Schaumburg für eine große Tombola besorgt. Die Lose waren schnell vergriffen. Von den Erlösen soll eine neue Musikanlage angeschafft werden.

Gefreut hat man sich im „Haus Herminenhof“ über den Besuch von Bürgermeister Reiner Brombach. Nachmittags wurden die Sommerfest-Besucher mit Kaffee, Kuchen, Melonen und Ananas verwöhnt. Später gab es Grillbratwurst mit Pommes und Pulled Pork. Für Erfrischung sorgten verschiedene Cocktails mit und ohne Alkohol. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt einer Bauchtänzerin aus Stadthagen, die orientalische Tänze zeigte.

Foto 1: Sommerfest im Haus Herminenhof mit über 200 Bewohnern und Gästen

Foto 2: Blumen gibt es von Eva-Maria Klocke Abel (l.) für Kudret Voigt.

Foto 3: Eva-Maria Klocke-Abel (Mitte) dankt den Mitarbeiterinnen Elke Jesegus und Elke Sakolowsky.

Foto 4: Alf Weiss spielt Evergreens zum Mitsingen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41002

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes