„Advent-akzent-Party mit 120 Personen“
4.000 Euro für die Bückeburger Tafel

Bückeburg (sk-02.12.19). Am Samstag vor dem ersten Advent hat die Firma akzent Bauelemente, Spezialist für Fenstersysteme, Haus- und Innentüren, in ihren Ausstellungsräumen zum vierten Mal eine „advent-akzent“ Party gefeiert – und das wieder für einen guten Zweck! Die Räume waren stimmungsvoll geschmückt, und eine riesengroße erleuchtete Tanne sorgte für weihnachtliche Stimmung.

Akzent-Inhaber Rainer Hussong konnte um 19.30 Uhr 120 Gäste begrüßen. Er dankte allen Besuchern und ganz besonders seiner Frau Silvia, die ihn immer tatkräftig unterstützt und seinerzeit die Idee für „advent-akzent“ gehabt hat. In diesem Jahr haben die beiden beschlossen, Geld für eine Einrichtung in Bückeburg zu spenden.

„Unserer Familie geht es gut, wir haben genug und Gutes zu Essen auf dem Tisch und möchten, dass auch die Menschen, die von der Bückeburger Tafel versorgt werden, diese Möglichkeit haben“, erläuterte Silvia Hussong. So konnten Wolfgang Raschke, Vorsitzender der Bückeburger Tafel, und Karl-Diedrich Schmidt, Leiter Logistik, einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro entgegennehmen. 3000 Euro stammen von Rainer und Silvia Hussong und 1000 Euro von der Sparkasse Schaumburg, die am Samstagabend von Vorstand Oliver Schiller vertreten wurde.

„25.000 Essensportionen werden pro Jahr an etwa 6.000 Bezugsberechtigte, davon rund 2.000 Kinder, ausgegeben – das sind vollgepackte Einkaufstaschen, die jeweils einen Wert von etwa 30 Euro haben“, berichtete Raschke.

Das „Minchen“, Chef Fabian Hahn ließ es sich nicht nehmen, an diesem tollen Event auch persönlich mitzufeiern, verwöhnte die Party-Gäste kulinarisch mit Penne, Szegediner Gulasch, Currywurst und leckeren Nachtisch. An einer toll aufgebauten und stimmungsvoll beleuchteten Bar wurden alle Getränkewünsche erfüllt.

Die passende weihnachtlich musikalische Untermalung startete mit Laura Hussong, die begleitet von Kirsten Schaper, stimmungsvolle (Weihnachts-) Lieder sang. Ab 21 Uhr übernahm DJ Mino alias Cosimo Leone mit dem Christmas Special die Bühne. Die 120 Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden und hatten viel Spaß an diesem wunderbaren stimmungsvollen Advent bei Akzent.

Foto 1: Scheckübergabe mit Oliver Schiller (v.re.), Rainer Hussong, Silvia Hussong, Wolfgang Raschke und Karl-Diedrich Schmidt

Foto 2: Laura Hussong (r.) und Kirsten Schaper am Klavier

Foto 3: 120 Personen feiern eine advent-akzent-Party für den guten Zweck.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50268

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes