Achtung! Trickdiebe unterwegs

Blau-Licht NEUBückeburg (pol. 07.07.15). Die Polizei Bückeburg mahnt, Geldbörsen besser im Auge zu behalten. Pressesprecher Matthias Auer weist in einer Mitteilung nochmals eindringlich darauf hin, dass in der Sommerzeit die Taschendiebe bei luftiger und lockerer Kleidung Hochkonjunktur haben. Das musste am letzten Freitag ein 48-jähriger Bückeburger erfahren, der Opfer von Trickdieben wurde. Er hatte vormittags von seiner Hausbank 500 Euro aus dem Geldautomaten gezogen und hatte anschließend den Wochenmarkt aufgesucht. Der Täter hatte es dort geschafft, den Reißverschluss der Rucksackseitentasche unbemerkt zu öffnen, um die prall gefüllte Geldbörse mitsamt der EC-Karte zu stehlen.
Schon Tage davor hatte es in der Mittagszeit bereits den Diebstahl einer Geldbörse gegeben. Das Opfer, ein 32-jähriger Bückeburger, hatte ebenfalls bei der Bank Geld abgehoben und die Geldbörse in seine Hosentasche gesteckt. Nach einem Einkauf in der Innenstadt hatte er die Börse zuhause nicht mehr auffinden können.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18496

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes