Bückeburg: Verkehrsunfall auf K3 verursacht Sachschäden


Symbolbild
Symbolbild

(Wan – 10.03.26)

Am 09.03.2026, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der K3 in Bückeburg zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschäden. Eine Person wurde nicht verletzt.

Unfallhergang

Ersten Feststellungen zufolge befuhr ein 86-jähriger Mann aus Bückeburg mit einem Renault die K3 aus Cammer in Richtung Meinsen. Aufgrund des Ortsbereichs sowie einer Bremsung eines vorausfahrenden Fahrschulautos verringerte er seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende Audi-Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus Obernkirchen, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Renault.

Zeugenaufruf

Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge – Fahrschulauto, Renault und Audi – gaben an, kurz vor dem Unfall von einem schwarzen Smart überholt worden zu sein. Der Fahrer dieses Smart wird gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzen, um weitere Angaben zum Vorfall zu machen.

Folgemaßnahmen

Beide PKW waren aufgrund des Schadens nicht mehr betriebsbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf über 10.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=86929

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes