Stephan Hartmann seit 10 Jahren Vorsitzender
Versammlung der AWO

AWO JHV 2017Bückeburg (mm-01.04.17). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Bückeburg standen die Vorstandswahlen. Stephan Hartmann wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Er übt dieses Amt seit nunmehr zehn Jahren aus. Ebenfalls einstimmig wurden Gudrun Mirbach-Prägler als stellvertretende Vorsitzende und Grit Schmidt als Kassiererin – ebenfalls seit zehn Jahren in dieser Funktion verantwortlich tätig – von der Versammlung gewählt. Als Beisitzer gehören dem Vorstand, Renate Hattendorf-Strahler, Reinhard Luhmann, Michael Meißner und Bernd Wolf an. Als Revisoren wurden Horst Schwarze und Horst Zechel gewählt.

Bürgermeister Reiner Brombach dankte in seinem Grußwort der AWO für die „geleistete Arbeit am Nächsten“. Er hält es für bedenklich, dass es solche Wohlfahrtsverbände wie die AWO in einem so reichen Land wie Deutschland geben muss. Bei der Arbeit mit den Flüchtlingen habe die AWO gezeigt, dass sie ein Herz für Mitbürger hat und bei ihrer Integration hilft. Reinhard Luhmann referierte zum Thema: „Gerechtigkeit – auch in einer sich wandelnden Arbeitswelt“. Betriebsräte, Gewerkschaften und Politik seien gefordert, in der Arbeitswelt Spielregeln zu setzen, um ein soziales Chaos zu verhindern. „Wer Gerechtigkeit will, muss sich mit anderen zusammentun“, so Luhmann. Die AWO sei ein Symbol für Gerechtigkeit, da sie die Schwächeren unterstützt.

Hartmann berichtete, dass dem Ortsverein Bückeburg zum Ende des Jahres 2016 69 Mitglieder, 37 Frauen und 32 Männer, angehört haben. Der Vorsitzende konnte auf eine große Anzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen zurückblicken. Hartmann betonte, dass die AWO ein verlässlicher Partner im Bückeburger Bündnis für Familie ist. „Wir sind in den Arbeitsgruppen vertreten und setzen uns nicht nur hauptamtlich durch den AWO-Kreisverband, sondern auch ehrenamtlich als Ortsverein für ein friedliches Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger ein“, so Hartmann.

Foto 1: Der Vorstand des AWO-Ortsvereins mit Gudrun Mirbach-Prägler (v.li.), Stephan Hartmann, Grit Schmidt, Reinhard Luhmann und Renate Hattendorf-Strahler

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30973

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes