Zukünftig noch besseren Kundenservice
Fusion der Taxiunternehmen Abel und Büscher

Bückeburg (mm-24.07.17). Hartmut Büscher und seine Ehefrau Brigitte sowie Pascal Koopmann und Lebensgefährtin Claudia Detjen haben bekanntgegeben, dass die beiden Taxiunternehmen Abel und Büscher zum 1. August 2017 zur Taxi Abel Mietwagen und Funktaxen GmbH fusionieren werden. Bis zum 31. Dezember 2018 bleiben Hartmut und Brigitte Büscher Geschäftsführer und Pascal Koopmann wirkt als Betriebsleiter. Ab 1. Januar 2019 übernehmen dann Pascal Koopmann und Claudia Detjen die Leitung der GmbH.

„Mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres möchte ich beruflich aufhören, so bleibt anderthalb Jahre lang ausreichend Zeit, Herrn Koopmann einzuarbeiten“, erläuterte Hartmut Büscher. Auch nach dem 1. Januar 2019 werde er ihm natürlich mit Rat und bei Bedarf auch als Fahrer zur Seite stehen.

Durch die Fusion vereinigen sich mit der Taxi Abel GmbH, seit über 40 Jahren eines der größten Taxiunternehmen im Landkreis Schaumburg, und Taxi Büscher, seit 20 Jahren in diesem Bereich tätig und seit zehn Jahren erfolgreich durch Pascal Koopmann geführt, zwei der bekanntesten Taxiunternehmen zu einer Firma. Das Unternehmen zählt dann etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Willi Abel hatte das Taxiunternehmen am 15. Februar 1976 gegründet und mit einem Auto angefangen. 1992 erfolgten die Umwandlung in die GmbH und auch der Umzug des Unternehmens in die Windmühlenstraße 23. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Standort und wollen hier bleiben“, so Büscher und Koopmann übereinstimmend.

Zum 1. Januar 1994 hatte Hartmut Büscher die Hälfte der Anteile gekauft und war in die Geschäftsführung eingetreten. Willi Abel ist im August 2002 verstorben. Zum 1. Januar 2008 haben die Büschers die restlichen Anteile gekauft und die Firma komplett übernommen.

„Es steckt viel Herzblut in der Firma, von der ersten Aushilfsschicht bis heute sind immerhin 37 Jahre vergangen“, meinte Hartmut Büscher. Er freue sich über die Entwicklung. „Dies ist der optimale Weg, wir hätten keinen Besseren finden können“. Für Pascal Koopmann geht es um eine vernünftige Fortführung der Firma. Es sei selten, dass Mitarbeiter mehr als 20 Jahre einem Unternehmen treu bleiben.

Für die ehemaligen Kunden von Taxi Büscher ändert sich nichts. Die Telefonnummer 05722 / 1800 gilt weiterhin; und auch die bekannten Fahrer stehen weiterhin zur Verfügung. Die Taxi Abel Mietwagen und Funktaxen GmbH bietet rund um die Uhr folgenden Service: Fahrten für alle Gelegenheiten, Flughafentransfer, Krankenfahrten zum Arzt, Dialyse oder Strahlentherapie – für alle Krankenkassen, Krankentransporte sitzend, Rehafahrten, Spezialwagen Rollstuhlfahrer, Einkaufsfahrten, Pannenhilfe, Kleinbus-Service bis acht Personen.

Foto 1: Claudia Detjen (v.li.), Pascal Koopmann, Brigitte Büscher und Hartmut Büscher

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33171

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes