Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bankfiliale

Rodenberg (pol-02.12.22). In der Nacht zum Freitag ist es zu einer Geldautomaten-Sprengung in einer Bankfiliale an der Langen Straße in Rodenberg gekommen. Verletzt wurde niemand. Ob Bargeld entwendet worden ist, ist derzeit noch nicht klar. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei wurde gegen 2.45 Uhr durch ein Sicherheitsunternehmen über die Sprengung informiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass einer von drei im Foyer der Bank befindlichen Automaten gesprengt wurde. Einem Zeugen zufolge sollen sich mehrere Personen in der Bank aufgehalten haben, die dann mit einem schwarzen Fahrzeug geflohen sind. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Am Gebäude entstand Sachschaden, der aktuell aber noch nicht beziffert werden kann. Ein Anwohner konnte inzwischen in seine Wohnung zurückkehren, nachdem ein Statiker das Gebäude überprüft hat. Zeugen, die Beobachtungen gemacht oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle zu melden. Foto: Polizei

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69123

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes