TT-Mini-Meisterschaften

TT 1.Ahnsen (mm-10.02.15). Nicht selten werden aus „Mini“-Meistern im Tischtennis später einmal Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache.

 

 

Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Ahnsen zumindest einen Tag lang die Größten.

Am kommenden Samstag, 14. Februar, um 10 Uhr, wird unter der Regie des TSV Ahnsen im Dorfgemeinschaftshaus an der Schulstraße der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2014/15 im Tischtennis ausgespielt. Der Name mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß; denn die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben knapp 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

Mitmachen dürfen alle Sport- und Tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten, teilgenommen haben sowie keine Spielberechtigung besitzen.

Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Schläger werden vom TSV Ahnsen gerne zur Verfügung gestellt. Mitmachen lohnt sich! Auf sämtliche Starter warten kleine Preise; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15594

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes