Sanierung der Mini-Ramp
Stadt investiert 3.000 Euro in Skateboardanlage

Bückeburg (mm-02.07.18). Auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte ist im Jahr 1993 eine Anlage für Skateboardfahrer errichtet worden. Nachdem viele Balken im Laufe der Jahre vergammelt und von Ratten angefressen worden waren, Platten marode geworden sind, ist die sogenannte Mini-Ramp vor etwa anderthalb Jahren aus Sicherheitsgründen stillgelegt worden.

Zur Freude der jugendlichen Skateboardfahrer ist die Anlage inzwischen saniert und kürzlich auch wieder freigegeben worden (Foto). „Die Sanierung hat länger gedauert, weil die Verwaltung Alternativ-Fahrbelege wie Kunststoff favorisiert hat, die aber von den Nutzern ‚abgelehnt‘ wurden“, berichtete Christian Schütte, Fachgebietsleiter Bürgerservice.

Für die Nutzer haben die bisherigen Siebdruckplatten die besten Fahreigenschaften Die Sanierung ist auch teurer geworden, da sämtliche Auflagebalken für den Fahrbelag ersetzt werden mussten. Die vom städtischen Bauhof durchgeführten Maßnahmen haben rund 3.000 Euro gekostet. „Skateboardfahren gehört zum Lebensinhalt vieler Jugendlicher, eine vergleichbare Anlage gibt es in der näheren Umgebung nicht“, erläuterte Stadtjugendpfleger Stefan Reinecke.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40050

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes