Rot und Tannengrün dominieren die Adventszeit
3. Adventsmarkt bei Engel & Engelke

Engelke Advent 17.11.16 01Bückeburg (hb-17.11.16). In der Werkstatt der Gärtnerei Engel & Engelke wurde hinsichtlich der vor der Tür stehenden Advents- und Weihnachtstage fleißig gearbeitet. Mit ein Grund dafür ist der 3. Adventsmarkt, der diese Woche an den Start gegangen ist. Die traditionelle Adventsausstellung, die bekanntlich zu den Highlights eines Jahres zählt, wurde von der Gärtnerei vor über 40 Jahren ins Leben gerufen.

Engelke Advent 17.11.16 02Seither lassen sich Kunden und Besucher von dem Ideenreichtum und der Vielfalt der Erlebnisgärtnerei an der Friedrich-Bach-Straße inspirieren. Gezeigt werden floristische Meisterarbeiten, niveau- und geschmackvolle Gestecke für Innen- und Außenbereiche, exklusive Accessoires und liebevoll ausgesuchte Geschenkartikel.

Engelke Advent 17.11.16 03Seniorchef Heinz-Wilhelm Engelke und seine Floristmeisterinnen Annegret Heydn und Julia Sprenger berichten, dass die Ausstellung quasi „die Kür“ der fünf Floristinnen und der einen Auszubildenden sei. Jede von ihnen konnte und sollte eigene Ideen in die Arbeiten einbringen, bei denen es sich deshalb ausschließlich um Unikate für die Innen- sowie für die Außengestaltung handelt.

Engelke Advent 17.11.16 04Vor drei Jahren war die Gärtnerei Engel & Engelke dazu übergegangen, die Ausstellung nicht nur an einem Wochenende, sondern 14 Tage lang zu zeigen, um so den Ansturm der Besucher im Rahmen halten zu können. Die Vielfalt an kreativer Adventsfloristik in natürlicher Farbgebung sowie den üppigen, selbstgezogenen Weihnachtssternen und Sträußen ist noch bis zum 26. November, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr, zu sehen. Sonntag bleibt das Geschäft geschlossen!

Engelke Advent 17.11.16 05Auch wird es wieder einen Spendenmarathon für einen guten Zweck geben, dessen Erlös der Palliativ-Station „Agaplesion“ des evangelischen Krankenhauses „Bethel“ zugutekommen soll. Bei der Verlosung sind auch einige von Engelke gestifteten Preise zu gewinnen. Bei der Hauptverlosung, an der alle Gewinnen noch mal in einen Topf geworfen werden, winkt ein Weihnachtsbaum als Hauptpreis. An den Samstagen wird der Förderverein der Grundschule „Im Petzer Feld“ Kaffee und Kuchen zu Sparpreisen anbieten. Der Erlös ist für die Schule bestimmt.

Foto 1: Seniorchef Heinz-Wilhelm Engelke und ein ideenreiches Floristinnenteam

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28329

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes