Reitturnier war ein voller Erfolg
850 Starts und viele Besucher

 

Reitturnier Meinsen 2015Meinsen-Warber (mm-15.04.15). Zum zweiten Mal hat der junge Reitverein Bückeburg-Meinsen auf der Reitanlage Vauth ein Hallenreitturnier veranstaltet. „Mit 850 Starts sind wir an die Grenzen unserer Möglichkeiten gestoßen“, erklärte Vorsitzender Thomas Vauth am Sonntagvormittag. Reiter von mehr als 20 Vereinen aus Niedersachsen und dem benachbarten Ostwestfalen hatten sich für die Wettbewerbe angemeldet, so dass das Reitturnier in diesem Jahr bereits am Freitag begonnen hatte.

„Wir haben unseren Helfern aus dem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis eine Menge abverlangt und werden daher mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr wieder zu einem zweitägigen Turnier zurückkehren“, meinte Pressesprecherin Gudrun Vauth. Für den Verein als Veranstalter sei es erfreulich gewesen, dass keine Unfälle passiert sind. Vorteilhaft sei es gewesen, dass die Wiesen als Parkplatz genutzt werden konnten. Viel Lob, so Gudrun Vauth, habe es für das Tortenbüfett, die Waffeln mit frischen Erdbeeren, Vanilleeis und Sahne gegeben.

Der Reitverein Bückeburg-Meinsen hat sich über zwei Erfolge seiner Mitglieder freuen dürfen. So konnte Celina Elaine Dierßen aus Minden auf „Korse“ einen Wettbewerb im Springreiten und Sonja Klein aus Porta Westfalica die Dressurprüfung Kl. A auf „Roquefort“ gewinnen.

DSC_0140Stella Ruhe (RFV Friedewalde) hat mit ihrem Pferd „Mary Mouse“ die Stilsprungprüfung Kl. E für sich entscheiden können und bekam den Pokal der Stadt Bückeburg überreicht. Charlotte Schubotz (Celle) hat auf „Uschi“ Platz 1 in der Dressurprüfung Kl. E belegt und von Filialleiter Jörg Hartmann den Pokal der Sparkasse Schaumburg überreicht bekommen. Der 77-jährige Heinrich Reese (RV Lindhorst) hat auf „Sheinara“ die Springprüfung Kl. A und damit den „Oldie-Cup“ gewonnen.

Foto 1: Johanna Vauth vom RV Bückeburg-Meinsen

Foto 2: Charlotte Schubotz (l.) bekommt von Jörg Hartmann den Sparkassen-Pokal überreicht.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17007

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes