Orientalische Tänze bei Erdbeerschnitten
„Herminenhof“ feiert Sommerfest

Herminenhof Sommrfest 23.07.15 01Bückeburg (mm-23.07.15). Mehr als hundert Bewohner des „Herminenhofs“ an der Birkenallee haben am Samstagnachmittag mit Freunden und Angehörigen bei schönstem Sommerwetter im herrlichen Ambiente des Gartens ein Sommerfest gefeiert. Annette Rüther, zuständig für die soziale Betreuung, hatte mit ihrem Team ein mehrstündiges buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Herminenhof Sommerfest 23.07.15 02Eva-Maria Klocke-Abel, die Leiterin der Casa Reha Sozialkonzept-Einrichtung „Herminenhof“, dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz. Kürzlich habe man gemeinsam eine Tour nach Hamburg gemacht, die das „tolle Team“ noch mehr zusammengeschweißt habe. Im nächsten Jahr werde es nach „Malle“ gehen, versprach Klocke-Abel.

Herminenhof Sommerfest 23.07.15 03Die Leiterin nutzte die Gelegenheit, vor dem großen Publikum zunächst Jubilar Dominic Stoll („hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst“), für seine zehnjährige Tätigkeit als examinierte Fachkraft im „Herminenhof“ mit einem Präsentkorb zu danken. Ein großes Dankeschön und Blumen gab es von der Chefin anschließend für die Pflegedienstleitung Marion Bertuzzo.

Herminenhof Sommerfest 23.07.15 04Bewohner und Gäste ließen es sich bei Erdbeerschnitten und Zuckerkuchen bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken gutgehen. Auf der Bühne gab es nonstop Showeinlagen. Zum Auftakt zeigten Kinder und Jugendliche orientalische Bauchtänze, und die Gruppe „Fata Morgana“ wies nach, dass auch die Älteren orientalische Tänze wie den „Mustafa“ aufs Parkett legen können.

Herminenhof Sommerfest 23.07.15 05Wärme macht durstig. Kein Problem – Mineralwasser, Bier, Hugo, Aperol Sprizz wurden von den Mitarbeiterinnen serviert. Alf Weiss ist seit den 60er Jahren in Sachen Musik unterwegs, hat in Bands gespielt und tritt als Solo-Sänger auf. Er sorgte für Stimmung, suchte den Kontakt zum Publikum, hielt den Zuhörern das Mikrophon zum Mitsingen hin und überzeugte mit Liedern von „Oh my Darling Caroline“ über „Seemann, lass das träumen“ bis hin zum Mega-Hit des Österreichers Andreas Gabalier, „I sing a liad für di“. Der Alleskönner kann aber auch mit einem Udo-Jürgens-Programm, Country und Rock ’n‘ Roll seine Fans unterhalten.

Herminenhof Sommerfest 23.07.15 06Einen temporeichen Auftritt erlebten die Sommerfestbesucher von der zehnköpfigen Gruppe „Hitmixer“ aus Herford. Sie spielte Hits im Minutentakt und überraschte mit schnellen Kostümwechseln. Die Gruppe, die in Herford jedes Jahr im Karneval für Furore sorgt, hatte zwei Dutzend Perücken mitgebracht. Im „Herminenhof“ freut man sich nun bereits auf das Weinfest im Oktober.

Foto 1: Alf Weiss singt Evergreens.

Foto 2: Eva-Maria Klocke-Abel ehrt Jubilar Dominic Stoll.

Foto 3: … und die Hände in den Himmel

Foto 4: Eva-Maria Klocke-Abel dankt Pflegedienstleitung Marion Bertuzzo.

Foto 5: Orientalische Tänze

Foto 6: Im „Herminenhof“ wird das Sommerfest gefeiert.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18751

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes