Himmelfahrtstag – Polizei zieht Bilanz

Landkreis (pol-27.05.22). Anlässlich des gestrigen Himmelfahrtstags war die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg mit zahlreichen Einsatzkräften im Schaumburger Land präsent. Mehrere hundert Personen unterschiedlichsten Alters besuchten öffentliche Veranstaltungen oder zogen, dem wechselhaften Wetter trotzend, zu Fuß oder auf Fahrrädern durch den Landkreis und feierten den „Vatertag“.

Der Großteil feierte friedlich, vereinzelt kam es jedoch auch zu Sachbeschädigungen, Beleidigungen, körperlichen Auseinandersetzungen sowie auch eines aggressiven Verhaltens gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten. Insbesondere in Bad Hiddenserborn mussten die Einsatzkräfte für Ordnung sorgen.

Am Mittellandkanal in Bad Hiddenserborn kamen in der Spitze ca. 1.600 Personen zusammen. Dabei kam es neben medizinischen Notfällen durch Alkoholvergiftungen, die direkt durch anwesende Rettungskräfte behandelt werden konnten, auch vereinzelt zu körperlichen Auseinandersetzungen und Beleidigungen. Auch Polizeibeamte wurden körperlich angegriffen und beleidigt.

Als Polizisten die Personalien eines jungen Mannes feststellen wollten, wurden sie unmittelbar von diesem beleidigt. Zudem leistete er mehrfach Widerstand, woraufhin er unter Zwangsanwendung in Gewahrsam genommen wurde. Auf Anordnungder Staatsanwaltschaft wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei sprach zudem mehrere Platzverweise aus, führte Gefährderansprachen durch und leitete mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidung und Sachbeschädigung ein. In Bad Nenndorf wurden aus einer Personengruppe heraus mehrere Baustellenbarken an der Baustelle Ohndorf in Richtung Hohnhorst umgeworfen. Die Polizei stellte die Personalien der Verursacher fest. In Bückeburg kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=65993

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes