Fund einer Handgranate

Rinteln (pol-02.09.18). Am gestrigen Samstag, gegen 17:45 Uhr, wurde durch einen Besucher einer Strandbar in Rinteln eine in der Uferböschung liegende Handgranate gefunden. Durch den Betreiber wurde daraufhin sofort die Polizei verständigt. Nach einer ersten Begutachtung handelte es sich um eine Handgranate russischer Bauart aus dem zweiten Weltkrieg. Da die Granate altersbedingt stark korrodiert war und somit nicht gefahrlos transportiert werden konnte, musste die Strandbar geräumt werden. Die Granate wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen geborgen. Eine Absuche im Uferbereich mit einem Metalldetektor ergab keine Hinweise auf weitere Kampfmittel.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41347

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes