Fördergelder für das Museum
Sanierungsarbeiten an den Außenfassaden

Bückeburg (mm-29.11.20). Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Bereinigungssitzung am Donnerstag unter anderem den Kulturetat für 2021 beschlossen. Die heimische SPD-Bundestags-abgeordnete Marja-Liisa Völlers hatte sich sehr für die Förderung des Museums durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien eingesetzt – mit großem Erfolg! 96.000 Euro gehen nach Bückeburg.

„Ich habe mich sehr gerne für die Bundesmittel stark gemacht, da das Museum für Stadtgeschichte und Schaumburg-Lippische Landesgeschichte in Bückeburg dringend notwendige bauliche Investitionen tätigen muss. Das Museum hat jede Unterstützung verdient, da es eine ganz wertvolle Arbeit leistet. Auf sehr anschauliche Art und Weise wird hier die Geschichte unserer Heimat erzählt“, so Völlers.

Das Museum befindet sich in einem historischen Gebäude von 1564. Laut Museumsleiterin Dr. Anke Twachtmann-Schlichter sind hier vor allem an den Außenfassaden Restaurierungs- und Erhaltungsmaßnahmen nötig. Außerdem soll die dreißig Jahre alte Aufzugsanlage ersetzt werden. Die Arbeiten sollen in drei Bauabschnitte bzw. auf drei Jahre (2021 bis 2023) aufgeteilt werden. Foto: Büro Völlers

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=56759

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes